Die Gitarrenschule Hannover e.V. besteht aus einem Team von diplomierten Lehrerinnen und Lehrer für Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, und Klavier, die mit viel Spaß allen Altersgruppen engagierten Unterricht erteilen.

Über den Unterricht für Kinder und Jugendliche hinaus bietet die Gitarrenschule Hannover mehr und mehr Erwachsenen einen Ort an, wo man neben dem Unterricht Musik hören, mit anderen zusammenspielen, Konzerte besuchen oder plaudern kann. Ein musikalisches Zentrum für Menschen also, die Spaß am Musik machen haben !

Regelmäßige Hinweise auf Noten und CDs sowie Musikzeitschriften im Wartebereich gibt es ebenso wie Schüler- und Lehrerkonzerte, bei denen man Einblicke in verschiedene Musikrichtungen bekommt. Die schönen, hellen Räumlichkeiten unserer Hinterhäuser am Vahrenwalder Platz (U-Bahn- und Bushaltestelle vor dem Haus) sowie in Hannovers Südstadt bieten dafür eine angenehme Atmosphäre und wer mag, kann auf unserer Terrasse (in Vahrenwald) im Rosengarten noch einen Kaffee trinken. Alle unsere Lehrkräfte sind übrigens auch selber aktive Musiker, die auf der Bühne stehen und für ihre Musikrichtung als Spezialisten gelten. Daher können wir auf Wunsch  für die meisten Musikstile einen ‚Experten’ an die Seite stellen.
.