Achtung Klassik !

Der renomierte Klassik-Gitarrist Michael Seubert lehrt an der Gitarrenschule Hannover 'Klassische Gitarre', d.h.: Klassische Musik auf der Gitarre! Die Gitarrenschüler lernen Spieltechnik und Interpretation von Werken aus 5 Jahrhunderten. Den schönen Klang unseres Instruments und die vielfältigen Musikstile zum klingen zu bringen, zu interpretieren und zu gestalten, steht dabei im Mittelpunkt. Allgemeine Musik- und Rhythmuslehre, Repertoirekenntnis und Kammermusik runden den Unterricht ab.

Michael Seubert

www.michael-seubert.de

Da sich der Unterricht an alle Altergruppen wendet, werden die Inhalte individuell angepasst. Die Auswahl der Stücke oder Lehrwerke werden ganz bewusst für den einzelnen Schüler ausgewählt.

Erläuterungen für Einsteiger:

Wußtet Ihr, das die Konzertgitarre wie wir sie heute kennen, erst ca. 200 Jahre alt ist? Seit dieser Zeit hat es immer Komponisten gegeben- Zeitgenossen von Mozart, Beethoven und Schubert- , die für die Gitarre komponiert haben. Und die Musik früherer Epochen wie Renaissance und Barock sind zwar für die Laute komponiert worden, aber auch auf der klassischen Gitarre gut spielbar.

Euch erwartet eine große Vielfalt von Musik aus aller Welt: Spanien, Südamerika und Europa. Ob Samba oder Sonate, Bossa Nova oder Tango, ob Lautenlieder oder Kompositionen von J.S. Bach.  Diese Musik ist auf der klassischen Gitarre zu Hause.

Katharina Gitarrenschule Hannover

Und wenn Ihr einfach nur eine Melodie aus einem Liederbuch nach Noten abspielen möchten, lernt Ihr dies über das Notenspiel der klassischen Gitarre.

Es ist gar nicht schwer - gut abgestimmte Einzelschritte ermöglichen ein individuelles Lernen - und das macht auch noch großen Spaß.

Lust auf Zusammenspiel ?

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Spaß am Zusammenspiel habt. Unsere Lehrkräfte leiten mit viel Freude und Erfahrung Gitarrenensembles und Quartette.

imai