“tocar guitarra flamenca”
Kann man denn Flamencogitarre als Anfänger überhaupt lernen? Diese Frage wird uns oft gestellt. Um Euch direkt alle Bedenken zu nehmen: Ja, gerade als Anfänger ist der Einstieg in die faszinierende Welt der Flamencogitarre besonders sinnvoll, da die Technik der Flamencogitarre sehr speziell auf diesen Stil ausgerichtet ist und sich am leichtesten von Anfang an lernt.

Flamenco nuevo oder Flamenco puro. Flamencogitarre für Anfänger und Fortgeschrittene bietet unser, von dem international renomierten Gitarristen Paco Peña ausgebildete Lehrer an. Von den Grundlagen für Tanz - und Gesangsbegleitung geht es bis zu ausgefeilten "Falsetas" im Solospiel und den dazugehörigen Techniken für jeden "toque".

Der Flamencogitarrenunterricht ist immer Einzelunterricht und erfordert keine Notenkenntnisse zum Einstieg. Während des Unterrichtes kann der Schüler dann entscheiden, in wie weit er auch das Spiel nach Noten lernen möchte. Traditioneller Weise wird Flamencogitarre ohne Noten gelehrt.

Alle Flamencogitarrenschüler haben bei uns selbstverständlich die Möglichkeit im Tanzunterricht zu begleiten, so bald sie dazu in der Lage sind und an den Ensembles mit anderen Flamencoschülern teilzunehmen.

Also kostenlose Probestunde vereinbaren und los geht´s